Amnesty International

Nonprofit-Organisation | www.amnesty.ch

Überwiesener Spendenbetrag: CHF 653.00
Offener Spendenbetrag: CHF 34.00 (Info)
Aktiv seit 01.08.2011

Amnesty International ist eine weltweite Bewegung von Menschen, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Heute hat Amnesty International über 3,2 Millionen Mitglieder und UnterstützerInnen in mehr als 150 Ländern. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns für mehr Freiheit und Gerechtigkeit - mit Erfolg.

Dank Ihrer Unterstützung kann Amnesty International Druck auf Regierungen ausüben, um die Menschenrechte voranzubringen. Wir klagen Folter, Todesstrafe und politische Morde an. Wir setzen uns gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder sowie gegen Zwangsumsiedlungen ein. Wir machen uns stark für das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Für dieses friedliche Engagement ist Amnesty International mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden.